Drucken
Apr
06

Jugend und Erwachsenen Turnier ein voller Erfolg

Maik Geißler und Maren Schwaderer verpassen Platz 1 um 10 Pins !

juethemoDas alljährlich im City Bowling Reutlingen ausgetragene Jugend-Erwachsenen Turnier war 2015 ein voller Erfolg. Mit 45 Doppel die höchste Teilnehmerzahl, sehr gute Ergebnisse, schönes Bowling, eine super Stimmung und Spannung bis zum letzten Wurf.
Nach der Vorrunde waren 3 Doppel vom BSV Reutlingen für das Achtelfinale qualifiziert Maik Geißler/Maren Schwaderer auf Platz 2 , Marc Keckeisen/Florian Heselmaier Platz 21, Patrick Keckeisen/ Dominik Motzer Platz 22. Keckeisen/ Motzer spielten ein tolles Achtelfinale mit 221 Schnitt und qualifizierten sich dadurch für das Vierteifinale, hier spielten sie schwache 181,5 Schnitt und schieden auf Platz 12 aus. Keckeisen/ Heselmaier schieden nach dem Achtelfinale auf Platz 16 aus.
Geissler/ Schwaderer waren nach dem Achtelfinale auf Platz 1 , nach dem Viertelfinale bestätigten sie Platz 1, nach dem Halbfinale mit nur 10 Pins Rückstand auf Platz 1 nun Zweiter.


Das Endspiel erreichten 4 Teams, aufgrund der Pinzahl war es aber nur noch ein Duell Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter.

Beide Paarungen boten sich ein super spannendes Finale aber Geissler/ Schwaderer
fehlten zum Schluss 10 Pins um das Rottendorfer Doppel von Platz 1 zu verweisen.
Im 10. Frame wäre noch ein Doppelstrike notwendig gewesen, der leider nicht kam.
Schade aus Reutlinger Sicht, aber trotz allem eine tolle Leistung von dem Doppel
Geißler / Schwaderer.
Maren spielte über die 10 Spiele 170,3 Schnitt und Maik 225,7 Schnitt
Um Platz 3 und 4 war es noch spannender das Göppinger Doppel (Silvano Baviello/
Simon Skutta) überholte das Böblinger Doppel (Marina Beugel/Anita Hackstuhl) um 5 Pins.
Also wirklich eine Entscheidung im letztes Frame des Turniers.

Hier noch die Top Scores

  • Erwachsene: Bestes Spiel und Beste Vorrunde Oliver Reinke/Stuttgart 279 Pins und 241 Schnitt,
  • Bestes Achtelfinale Eric Küntzel/ SV Böblingen 253,6 Schnitt
  • Jugendspieler: Bestes Spiel und Beste Vorrunde Dominik Motzer/ Reutlingen 259 Pins und 210,5 Schnitt,
  • Bestes Achtelfinale Dominik Motzer 228,6 Schnitt

Der jüngste Teilnehmer war Robin Reinke aus Stuttgart, er erzielte über 7 Spielen
einen beachtlichen Schnitt von 121,8 Pins.

Jugend und_Erwachsenen_TurnierDie ersten 8 Platzierungen

1. Gladisch/ Hofbauer ( Rottendorf / Würzburg)
2. Geißler/ Schwaderer ( Reutlingen)
3. Baviello/ Skutta (Göppingen)
4. Beugel/ Hackstuhl (Böblingen)
5. Aldinger/ Storz (BC Waiblingen)
6. Schlumberger/Kraft (BC Waiblingen)
7. Kummert/ Robertus ( Feuerbach)
8. Helmbrecht/ Schwung ( Fellbach)

 
Dieses mittlerweile gut etablierte Turnier wird auch in 2016 wieder im City Bowling Reutlingen ausgetragen.