Drucken
Mär
31

Ju-Erwachsenen Turnier

Zum 2.male wurde im City Bowling das Jugend-Erwachsenen Turnier ausgetragen.
Nach der Vorrunde die von Christian Reusch und David Kirchmaier vom BSV Reutlingen mit 1906 gewonnen wurde kamen 20 Doppel ins Achtelfinale. Im Achtelfinale spielten die Rottendorfer Horst Schön und Eugen Wolfer überragende 1350 Pins und waren ab dem Zeitpunkt Platz 1. Das Reutlinger Doppel Patrik Keckeisen und Dominik Motzer konnten sich mit sensationellen 1404 Pins vom 20ten auf den 4.Platz vorspielen. Durch weiter tolle 532 Pins im Viertelfinale festigten die Rottendorfer ihren 1.Platz. Im Halbfinale dominierte das Doppel Peter und Mike Schmidt aus Neckarsulm mit 490 Pins, leider verpassten sie wegen 6 Pins den Einzug ins Finale. Für das Finale standen die 4 Doppel fest und es war noch alles offen,
denn von Platz 1 bis 2 waren es 42 Pins von Platz 1 zu Platz 3 48 und von Platz 1 zu Platz 4 nur 83 Pins Differenz. Das Rottendorfer Doppel Horst Schön und Eugen Wolfer spielten souverän durch und ließen den anderen keine Chance mehr auf ihren 1.Platz.
Die Plätze 2-4 wurde aber nochmals komplett neu vergeben, so das der Wettbewerb bis zum letzten Wurf spannend war.

Platz 1-4
Platz 1 Horst Schön/ Eugen Wolfer (SG Rottendorf) 3626 Pins
Platz 2 Christiane Reusch / David Kirchmaier (BSV Reutlingen) 3582 Pins
Platz 3 Armin Bayer/ Anita Hackstuhl ( SV Böblingen) 3525 Pins
Platz 4 Patrik Keckeisen/ Dominik Motzer (BSV Reutlingen) 3513 Pins

Ein tolles Turnier das vor allem für die Jugendlichen gemacht ist um denen ein interessantes Spielprogramm zu bieten.
In der U15 Wertung gab es folgende Sieger
Platz 1 Marc Keckeisen / Florian Heselmaier (BSV Reutlingen) Platz 8 in der Gesamtwertung
Platz 2 Eberhard Gladisch / Noah Zündel (SG Rottendorf) Platz 9 in der Gesamtwertung
Durch die sehr schnelle Turnierauswertung lag man von Anfang bis Ende im Zeitplan.

Auch für 2014 wird es wieder das Jugend-Erwachsenen Turnier in Reutlingen geben.